Feuerhexen Ebersweier e.V. - Entstehung der neuen Teufel

Startseite   FeuerhexenNews   FeuerhexenGalerie   FeuerhexenGeschichte(n)   Der Hexenrat   Der Hexenball   Impressum

Die neuen Teufel der Feuerhexen Ebersweier
Erschaffen Anno 2020 von Marco Kuderer

 

Der "Zunftmeister" Teufel
Der "Vorstand" Teufel
   
   
   
So sahen die beiden Masken vor der Überarbeitung und Neugestaltung aus.

links: Der erste Teufel der Feuerhexen aus den 80er Jahren.

rechts: Der Teufel, welcher zum 44 jährigen Jubiläum im Jahr 2012 neu gestaltet wurde.
     
Die Masken wurden komplett demontiert und die Bruchstellen und Kampfspuren der letzten Kampagnen im Holz ausgebessert.
Außerdem erhalten beide Masken die typischen Warzen der Feuerhexen. Mit den angedeuteten Narben sind die Gesichter noch authentischer und mystischer.
     
Nicht nur die Gesichter wurden dem der Feuerhexen angepasst und verändert, sondern auch die bisherigen Hörner wurden durch echte und deutlich größere ersetzt.
Dafür kommen der Kopfschmuck einer Eberschwierer Gazelle und eines Durbacher Buffalos zum Einsatz.
     
Um die gewaltigen Stoßwerkzeuge bruchfest und sicher auf der Holzmaske zu verankert, musste ein Negativ der beiden Hörner gegossen und eingesetzt werden.

Also ACHTUNG, wenn ihr unserem Zunftmeister oder Vorstand begegnet! Mit diesen Hörnern ist nicht zu spaßen!  ;-)
     
Nach dem Anpassen der Hörner, wurden diese noch fest einzementiert und die Masken für das Grundieren angeschliffen.

Die "Kunstwerke" nehmen langsam Formen an und man kann sich ein bisschen vorstellen, welche Arbeit und vor allem auch Herzblut in beiden Masken steckt.
     
Als vorletzter Arbeitsschritt, bevor die Masken ihren finalen Anstrich bekamen, wurden diese sorgfältig grundiert, damit die Farben einheitlich zum Vorschein kommen.

Fast ist es geschafft und die beiden Teufel können in die Maske zum Schminken und zum Friseur für ihr prächtiges Haarkleid!
     
links: Der neue Teufel für den 1. Vorstand der Feuerhexen Ebersweier

rechts: Der neue Teufel für den Zunftmeister der Feuerhexen Ebersweier


Zwei großartige Arbeiten von Marco Kuderer, welche in über 200 Arbeitsstunden entstanden sind. Ein riesiges DANKE!
     
     
 
 

  

Datenschutz   Impressum
Seitenanfang    Startseite

Latest update: 21. Oktober 2020
© 2003-2020/Mr.T

FEUERHEXEN EBERSWEIER 1968 e.V.